Der starke Partner für Ihre Finanzen

Unser erfahrenes Team berät Sie persönlich bei allen finanziellen und steuerrechtlichen Fragen, sowohl in privaten als auch in geschäftlichen Angelegenheiten. Unsere Treuhand-Leistungen sind flexibel buchbar und werden exakt auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Der Fokus unserer Tätigkeit liegt auf Buchhaltung inklusive Lohnbuchhaltung, Personalverwaltung, Steuererklärungen und Steuerberatung, insbesondere Mehrwertsteuerabrechnung & -beratung, Firmengründung, Geschäftsverwaltung, sowie der zur Verfügungstellung von Büroräumen und der Verwaltung von Domiziladressen. Damit decken wir die Anforderungen von Privatpersonen sowie kleinen bis mittleren Unternehmen (KMU) vollständig und qualitativ hochwertig ab.

Mit unserer Profession entlasten wir Sie an wichtiger Stelle, damit Sie sich zu einhundert Prozent auf Ihr Geschäft konzentrieren können und Zeit und Kosten sparen.

Dienstleistungsangebot

Buchhaltung

Ob Start-Up, mittelständisches Unternehmen oder komplizierte Holding-Organisation: wir führen Ihre Buchhaltung schnell, zuverlässig und mit viel Sorgfalt durch. Somit gewinnen Sie jederzeit detaillierten Einblick in den aktuellen Stand Ihrer Finanzen und damit essentielle Informationen für die Geschäftsführung. Und aufgrund unserer vollumfänglichen Einsicht in Ihre Geschäftstätigkeiten, können wir Sie optimal zu Risiken und Chancen beraten. Ebenfalls leisten wir Ihnen gerne bei der Erstellung von Business- und Budget-Plänen Support, um neuen Geschäftsideen den richtigen Schwung zu verleihen.

Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung

Die Personalverwaltung und insbesondere die Lohnbuchhaltung werden aufgrund sich ständig ändernden Vorschriften immer komplizierter. Die Behörden verlangen eine gesetzeskonforme Lohnabrechnung und Personal hat das Recht auf eine pünktliche Lohnauszahlung. Wenn Ihnen dazu die Zeit fehlt, können wir Ihnen helfen. Wir bieten ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio an Personalwesen und Administrativen Arbeiten an, wie z.B.:

  • Arbeitsvertrag Erstellung
  • Arbeitsbewilligungen für Ausländer und Grenzgänger
  • Beratung und Abschluss von Versicherungspolicen durch unsere Versicherungsbroker Partners
  • Monatliche Lohnabrechnungen
  • Lohnausweise
  • Jährliche Versicherungs- und Steuerabrechnungen
  • Ferienbuchhaltung
  • Und vieles mehr

MWST Abrechnungen und Beratung

Egal ob quartalsweise oder halbjährlich, wir kümmern uns neben der Buchhaltung auch um Ihre MWST Abrechnungen. Außerdem beraten wir Sie gerne bezüglich der Wahl des MWST Abrechnungs-System bei der Gründung Ihrer KMU oder im Laufe Ihrer Geschäftstätigkeit, dies ganz speziell bei Fragen bezüglich Importen und Exporten.

Steuererklärungen und Steuerberatung für Privatpersonen und Firmen

Wir füllen nicht nur Ihre Formulare für die Steuererklärungen aus, sondern beraten Sie individuell, insbesondere zu den Themen Steuerplanung, Steueroptimierung und Nachlass. Auch beim Kauf oder Verkauf von Grundeigentum können sich verschiedene steuerliche Konsequenzen ergeben, die besser im Vorfeld zu berücksichtigen sind. Wir sind für Sie da, um Ihnen jederzeit einen klaren Einblick in Ihre steuerlichen Verpflichtungen zu ermöglichen.

Firmen Gründung

Sie planen ein Start-Up? Gerne unterstützen wir Sie bei der Gründung einer eigenen Firma oder einer Tochter-Gesellschaft einer im Ausland ansässigen Unternehmung. Die Gründung selbst ist ein äußerst wichtiger Vorgang, für den im Vorfeld essentielle Entscheidungen getroffen werden müssen. Schließlich stellen sich am Anfang einer neuen Geschäftsidee viele administrativen und gesetzliche Fragen, die wir Ihnen gerne beantworten. Wir sind bereit Sie auf diesem Weg zu begleiten und unser Fachspezifisches Know-how beizugeben, damit Sie einen guten Start mit Ihrem neuen Geschäft haben. Neben der reinen Beratungsleistung bieten wir die komplette Organisation rund um die Gründung an, wie z. B. Gründungsakt, -statuten, Handelsregistereintrag, Bankverbindungen, Versicherungen und vieles mehr.

Geschäftsverwaltung, Büroräume und Domiziladresse

Full-Service für Ihre Unternehmung: gerne übernehmen wir die komplette Verwaltung Ihrer Firma. Auch wenn Sie über keinen eigenen Hauptsitz und Büroräumlichkeiten verfügen, sind Sie bei uns richtig. Folgende Service-Leistungen bieten wir Ihnen an:

  • Virtuelle Büroadresse
  • Eigene Büroräumlichkeiten
  • Postweiterleitung
  • Geschäftsverwaltung und Verwaltungsrat
  • Zahlungsverkehr
  • Rechnungen ausstellen
  • Sekretariat
  • Und vieles mehr

Besuchen Sie auch unseren Partner für Ihre Immobilie:

Offerte anfragen

Wir freuen uns von Ihnen kontaktiert zu werden für weitere Fragen oder
für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Ich bin interessiert an folgenden Dienstleistungen:

Hier finden Sie uns

SAM & Partners SA
Via S. Balestra 7
P.O. Box 6227
CH – 6901 Lugano
info@sampartners.ch
+41 (0)91 222 82 40

Besuchen Sie auch unseren Partner für Ihre Immobilie: